Grüner wird’s nicht

Grüner wird’s nicht. Lisa-Lena verliebt in den Fahrlehrer.

Schriftzug ComedyContainer Berlin Unser Format mit den meisten Downloads ist „Grüner wird’s nicht – Die total bekloppte Fahrschule!“ Das liegt offensichtlich daran, dass jeder von uns den Füherschein machen will. Oder den Führerschein gerade macht. Oder die Pappe bereits im Einsatz hat. Wenn es also ein Format gibt, das als Zielgruppe ALLE hat, dann sind Sie als Radiosender oder Webradio HIER richtig. Einfach einsteigen und mitfahren, wenn Fahrschülerin Lisa-Lena ihre Fahrstunden nimmt. ComedyContainer für alle mit und ohne Benzin im Blut.

Allerdings ist Fahrlehrer Utz Lautenschläger von der total bekloppten Fahrschule auch nicht irgendein Recaro-Furzer. Er weiß ganz genau, wie weit er gehen kann. Wie er die Fahrstunden zum Wohl seiner privaten Bedürfnisse für sich nutzen kann. Zwischendurch eine Weinprobe bei den Grünheimer Nacktschnecken. Oder beim Umzug, für den er Lisa-Lena zum Möbel schleppen einteilt. Während der Überlandfahrt natürlich. Denn, obwohl er schon über dreißig ist, hält er es mit der italienischen Lebensart: Muttis Kochtopf ist der beste. Aber wenn sich Mama aktiv destruktiv in sein Liebesleben einmischt, reicht es irgendwann!

Die total bekloppte Fahrschule. Killerbits für den Liegesitz.

Wir haben einige Hörbeispiele aus diesem Unterhaltungs-Format für Sie an den Start gebracht. Einfach mal die Liegesitze flach stellen und die Fahrstunden von Lisa-Lena genießen.

ComedyContainer - die total bekloppte FahrschuleHeute ist das Thema der Kreisverkehr. Lisa Lena lernt in der Fahrstunde, warum es für die Prüfung wichtig ist, die Runden mitzuzählen. Das überrascht sie dann doch.

ComedyContainer - die total bekloppte Fahrschule Überlandfahrt ist angesagt. Lisa-Lena freut sich dauf, Neues zu lernen. Aber ihr Fahrlehrer hat ganz andere Pläne. Denn die Route führt an der Weinhandlung Grünheimer vorbei – und heute ist dort Weinprobe.

ComedyContainer - die total bekloppte FahrschuleFahrlehrer Utz Lautenschläger will endlich zuhause ausziehen. Wegen Mutti, die immer alle Frauen vergrault. Deshalb hängt heute der Anhänger am Fahrschulwagen. Seine Schülerin Lisa-Lena ist für seinen Umzug eingeteilt.


Idee und Produktion: Thomas Matzat. Text: Thomas Matzat/Knut Beyer. Srecher: Knut Beyer, Katrin Voigt und Thomas Matzat.
Abspielbuttons: PictureP. – Fotolia.de